Dienstag, 2. Juni 2015

Meine verrückte Seite...

Heute schreibe ich über eine meiner verrücktesten Leidenschaften: K-Pop. 

Für mich ist dieser Musikstil inzwischen gar nicht mehr so verrückt wie für Neueinsteiger, weil ich mich daran gewöhnt habe, aber ich liebe es nach wie vor.
K-Pop hat mehr Stil als der Mainstream-USA-Pop, ist viel kreativer und einfach anders, obwohl es auch eine Poprichtung ist. Es handelt sich hierbei um koreanischen Pop. Aber warum ausgerechnet koreanisch? Ganz einfach: weil für mich koreanisch besser als japanisch oder chinesisch klingt.
Zu erwähnen bleibt jedoch nur, dass ich keine weiblichen K-Pop-Stars anhöre (wie zum Beispiel "Girls Generation"), denn das klingt in meinen Ohren nicht unbedingt so schön. Aber es gibt ja genügend Boybands im K-Pop...
Was genau fasziniert mich an an K-Pop? Ich liebe die Videos, ich liebe den individuellen Style der einzelnen Stars und Bands. Natürlich ist auch mal ein Kleidungsstück dabei, bei dem ich nur "Eww!" denke, aber irgendwie schaffen die es immer, dass alles extrem stylisch aussieht. Was mir ebenfalls gefällt sind die Harmonien der meisten Lieder - sie sprechen mich einfach an :) Schade finde ich jedoch, dass ich den Text (bis auf die englischen Zeilen) fast nie mitsingen kann, weil das echt schwer ist wenn man so perfektionistisch wie ich ist und alles originalgetreu nachsprechen möchte :D Und nicht zu vergessen ist der Tanz. Die Jungs hams echt drauf...

Wie wär es wenn ich einfach mal ein paar meine liebsten Lieder zeige? Das werde ich jetzt auch tun.

1. EXO "CALL ME BABY"

 


2. BTS "I NEED YOU"

 

3. B.A.P "ONE SHOT"

4. Block B - "난리나" (NalinA)

 

5. EXO "GROWL"


6. BIGBANG "LOSER"


Was denkt ihr über K-Pop? Hört ihr es selbst? Kennt ihr es schon? Was hört ihr am liebsten?

2 Kommentare:

 
Design by Mira Dilemma.