Sonntag, 17. Januar 2016

Meine Top 10 •2015•

안녕하세요. [Hello] (°u°)
Ich hatte mir überlegt, wie ich am besten einsteigen könnte, wenn ich mein Projekt beginne - und was gibt es da besseres, als dir einfach mal meine Top 10 liebsten Lieder von 2015 zu zeigen. Eigentlich könnte ich jetzt looocker 100 Songs aufzählen, die ich geliebt habe, deswegen sind diese 10 "Auserwählten" keine leichte Wahl meinerseits gewesen.
Hört euch gern mal rein - stilistisch sind alle äußerst verschieden. Bei Platz 10 geht es los...
Enjoy ^w^ 

Damit ich es nicht überall schreiben muss: ich liebe all diese Lieder aufgrund der Harmonien, der Stimmen, der Musikvideos (sofern vorhanden), wegen des Rhythmus - aber vor allem wegen den Harmonien.
Die Lieder sollten mit guten Musik-Boxen genossen werden :) 

Seit 2015 habe ich begonnen VIXX langsam ernst zu nehmen und das ging mit diesem Lied los. Beautiful Liar ist in seiner Dramatik einzigartig und als ich im Lied bei der Bridge angekommen war - AAAAH der Wahnsinn!

Auf Platz 9 hates diese süße Collaboration von Park Kyung und Park Boram geschafft. Das Video ist auch so niedlich. *-*

2015 hatte B.A.P sein großes Comeback. Nach ein paar Jahren Pause ist der "King" wieder mit einem epischen MV zurück gekommen. Rock Metal gibt es auch nicht oft in der KPop-Welt... (ZELO ist so groß geworden!)

Dieses Lied feier ich zwar erst seit diesem Jahr, aber dadurch dass es letztes Jahr produziert wurde habe ich es noch in meine Top 10 genommen. Lim Kim's Stimme hat eine besondere Klangfarbe. Dieses Lied ist zwar sehr einfach gehalten, aber das macht es so schön. Ich bekomme da immer gute Laune :) - es wurde ja auch von Primary produziert.

Koreanischer Rap ist für mich meilenweit von deutschem oder amerikanischem Rap entfernt, denn die Aussprache ist hier auf einem ganz anderen Level. Rap Monster heißt nicht ohne Grund Rap Monster. Die Kombi aus diesem Song mit dem Musikvideo würde ich als "intensiv" bezeichen :D Seht/Hört selbst...

SHINee sind Klassiker im KPop. Married to the music konnte einfach nur gut werden. Ich liebe den Refrain - I'm married to the music aswell.

Bigbang - mit ihrer Albumserie M.A.D.E. hatten auch sie dieses Jahr nach 2 Jahren ihr Comeback. Und dieses Lied kann man nur feiern und mittanzen!

ZION.T ist mir dieses Jahr besonders ans Herz gewachsen. Seine Texte sind so gut, seine Stimme ist einzigartig und sein Stil ist bis jetzt auch "unique". Eat lief bei mir Dauerschleife dank der Empfehlung von Chloe (thx, cutiiie).

Dieses Lied hat mich so krass geflasht als es rauskam. Crush hat gute Arbeit geleistet und ZICO killt eh jedes Lied, also von daher...

 BTS (Bangtan Boys) hatten 2015 Jahr ein super Jahr und ich habe mich so sehr gefreut als sie ihren ersten MAMA-Award in den Händen halten durften. Stellvertretend für ihr 4. Mini Album, nein, für ALLE Lieder die dieses Jahr von ihnen erschienen sind (denn alle Lieder stehen auf Platz 1) habe ich "Butterfly" herausgesucht.

Welches Lied gefiel dir am besten? Was waren deine liebsten Lieder/dein Lieblingslied 2015? 
Let me know O_o

   

4 Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Idee mit dem blogpost. Ich habe in 2015 wieder so viel gute Künstler für mich entdeckt & deswegen habe ich eigentlich so viele Lieblingslieder. Aber am meisten habe ich wirklich von Oliver Koletzki 'up in the air & von hvob 'Jack' gehört!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir :)
      Das werde ich mir nachher gleich einmal anhören...;)

      Löschen
  2. wow klasse postidee!
    ich habe 2015 die Musik total vernachlässigt ich hoffe das wird sich 2016 wieder ändern <3

    übrigens läuft auf meinem blog noch bis zum 29.01. ein gewisnnpiel - vielleicht hast du ja lust daran teilzunehmen? http://laura-viktoria.blogspot.de/2016/01/giveaway-firmoo-glasses-sponsored.html


    xx, laura :*

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.