Sonntag, 24. Januar 2016

Song-day Recommendation

Annyeong~
Sonntags ist es für mich immer essenziell, Musik zu hören, die mich einerseits beruhigt ('Morgen ist Montag - noooooooooin') und andererseits den Tag gechillt ausklingen lässt. Da hab ich mir gedacht, warum ich mir nicht immer mal ein paar neue Lieder suche, die genau zu meiner Sonntagsstimmung passen? Fertig war die Idee der Song-day Recommendation (jaaa der Wortwitz... naja) ;)

Eddy Kim "The Manual" (너 사용)

Bildquelle
Eddy Kim ist ein Musiker, der mich schon seit langem durch seinen ruhigen, aber kreativen Stil beeindruckt. Sonntags-Songs dürfen bei mir nicht zu anspruchsvoll sein, deshalb bleibt es mit meiner Recommendation bei einem seiner tollen, ruhigen Lieder. 

Sein Song "The Manual" (너 사용) wurde 2014 in seinem gleichnamigen Debüt-Album veröffentlicht. Entdeckt wurde der Sänger übrigens als Top-6-Kandidat in der koreanischen Castingshow "Superstar K" 2012, dank der er nun bei der Company "Mystic89" unter Vertrag steht. Diese Company hat zum Beispiel auch Lim Kim und die Girl Group Brown Eyed Girls unter Vertrag.

"The Manual" ist ein ruhiger Song, der durch seine simpel wirkende Gitarrenbegleitung die Stimme von Eddy Kim noch mehr herausstechen lässt. Das Video wurde in Amsterdam gedreht und passt damit sehr gut zur allgemeinen Stimmung.

 Viel Spaß beim Anhören und noch einen schönen Sonntag! :)

Lyrics

Softly, with mood, warmly, tightly hug her
Use it once a day, every day
When your soft eyes meet hers, smile

So she can smile, hey what’s up beauty, talk to her

Get up first in the morning, turning on jazz
Gentle kiss, I’ll look at you
When you’re too tired, take two bottles of soju
And honestly knock on her door
Sometimes, leave together without a plan
Let her breathe under a different sky, a different wind
Sometimes, kiss her without a plan

Just like the day I fell for you without reason
When it’s time to sleep, with a low voice, quietly, make her tear as you say
Thank you so much, once a day, every day
Get up first in the morning and clean up mess

Last night, wake you up

When you’re walking her home, slow footsteps
With a low voice, confess to her
I’m rational in front of other girls
But strangely, in front of you, my emotions come out first
You’re too good for me to use
Just looking at you drives me crazy
I want to use you forever
Oh my girl Oh my girl

Softly, with mood, warmly, tightly hug her
Use it once a day, every day
When it’s time to sleep, with a low voice, quietly, make her tear as you say
Thank you so much, once a day, every day
This beautiful girl, don’t lose her


4 Kommentare:

  1. Wuah den kannte ich noch gar nicht!
    Man kann immer wieder von dir Lernen, was neue Musik angeht.
    Wunderschönes Lied mit wunderschönem Text, dass definiv mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Schöner Post :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eddy Kim ist wirklich noch nicht so bekannt, zeigt aber auf jeden Fall richtig viel Potenzial! :) schön, dass es dir gefällt ^^

      Löschen
  2. Den kannte ich noch gar nicht! Sehr schön, ich liebe das einen Song mit Gitarre zu
    begleiten.
    Interessanter Post.
    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina www.horizont-blog.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Saskia-Katharina! Schön, dass dir der Song gefällt - die Gitarrenbegleitung ist ein Erkennungsmerkmal von Eddy Kim, es passt aber auch wirklich gut zu seiner Stimme und zu "The Manual" ^^
      Danke für deinen Kommentar!
      LG Chloe :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.