Sonntag, 31. Januar 2016

Der K-Pop TAG [Jacie]

 안녕하세요 :)
Heute habe ich aml den K-Pop TAG gemacht, den ich bei der Bloggerin Lee von My South Korea Diaries gesehen habe. Zwar habe ich den TAG etwas auf mich zugeschnitten, aber das soll nichts zur Sache tun :)
Viel Spaß beim Lesen. ... Achja: Ich tagge Chloe und alle die mitmachen wollen ^-^
 

1. Der Erste K-Pop-Song, den du gehört hast?

Ich weiß noch, dass in der Schule ein Vortrag über K- und J-Music gehalten wurde und da wurden unter anderem "Fantastic Baby" von Bigbang gezeigt - daran habe ich mich erinnert und zu Hause einfach mal geschaut, worüber der Hype ist...

2. Was hast du vor K-Pop gehört?

Uff... das war sehr verschieden. Musik die im Radio kam mochte und mag ich sogut wie nie, also eher Filmmusik, Musicals, Indie-Rock, Raop... ich hatte keine konkreten Lieblingsartisten. Hauptsächlich Cover-Musik auf YouTube.

3. Was denken deine Freunde und Familie darüber, dass du K-Pop hörst?

Ach die haben sich alle inzwischen daran gewöhnt. Klar wird man ab und zu aufgezogen und es werden einem Vergleiche wie "K-Pop ist wie Justin Bieber und One Direction, also für kleine Teenie-Mädchen" an den Kopf geworfen, aber ich sag dann nur "Nö.", grinse und drehe mich weg :D

4. Was war die erste Gruppe, die du mochtest und immernoch magst?

Bigbang. Definitiv Bigbang. 

5. Wer war dein allererster BIAS?

Das war (wie unerwartet) T.O.P von Bigbang. Ich mein... diese Stimme, dieser Style... würdiger erster BIAS.
Bildquelle

6. Lieblings Kpop-Performance?

Das ist sehr schwer zu beantworten - aber ich würde fast behaupten das es für mich Key's (SHINee) Solo Performance im Tokyo Dome von "Born to shine" war. Ich habe mir das mindestens 1000x angeschaut. 
Ich sage nur "50 Shades of Key".

7. Lieblingscover eines Kpop-Songs von einem anderen K-Pop-Künstler gecovert?

Das ist ganz einfach zu beantworten: JungKook's (BTS) Cover von Zion.T's "Yangwha Bridge". JungKook durfte inzwischen das Lied sogar gemeinsam mit Zion.T performen. Da hab ich  mich so sehr für ihn gefreut. 

8. Lieblings-K-Pop-Song aller Zeiten?

Das ist mir nicht möglich zu beantworten... Man kann nicht zwischen Sonnenstrahlen und Schneeflocken entscheiden :)

9.Was war dein erstes K-Pop-Album?

"Alive" von Bigbang. Ist noch gar nicht so lange her, dass ich das bekommen habe :D (Danke Chloe - <3) 

10. Zu welchen Fandom/-s fühlst du dich zugehörig?

A.R.M.Y (BTS) und V.I.P (Bigbang) - und derzeit befinde ich mich im Fandom-Prozess zu einem Starlight (VIXX)

11. Was ist dein Lieblings MV?

 Das ändert sich immer wieder... Zurzeit ist es "I am you, you are me" von ZICO, worüber ich auch schon einen Post geschrieben habe: *Hier kommst du zum Post*

12. Eine Gruppe von der du nie gedacht hast, dass du sie hören wirst?

Am Anfang fand ich iKON richtig überbewertet (nagut sie wurden auch wirklich extrem gehyped). Aber als ich mich etwas mehr mit der Gruppe auseinandergesetzt habe (und WIN angeschaut habe XD) sind sie mir sympatisch geworden und jetzt feiere ich die Musik extrem.

13. Eine Gruppe, die du nie aufgeben wirst?

BTS. Bangtan Boys.방탄소년단.

14.Welche Gruppe hätte deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient?

BTOB und VIXX. Sie arbeiten so hart und sind so gut! Ich hoffe, dass man sie in naher Zukunft etwas mehr wahrnimmt.

15. Lieblingssongtext? 

Eat von ZION.T:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.