Dienstag, 24. März 2015

Meine Haarpflegeroutine


Heute kommt für euch meine Haarpflegeroutine.
Mehr hab ich nich zu schreiben, also gehts gleich los...

Was sind eure liebsten Haarprodukte? Let me know.

 Ich habe mitellange, dunkeblonde Haare - zurzeit splissfrei. Meine Haare sind von Natur aus glatt und relativ schwer. Ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage.

Weil ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe, hat es sehr lange gedauert bis ich ein Shampoo gefunden hatte, von dem ich keine juckende Kopfhaut/extreme Schuppen bekomme. Ich benutze das Nutri-Care Shampoo von Alverde, weil es weder mit tausenden Silikonen versehen ist noch meiner Kopfhaut schadet. Ich vertrage auch alle anderen Alverde Shampoos, aber bei diesem Shampoo fühlen sich meine Haare anschließend am gepflegtesten an. Der Duft verfliegt sofort nachdem man das Shampoo ausgewaschen hat - was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

 Nachdem ich meine Haare gewaschen habe benutze ich für meine Haarlängen/-spitzen diese Haarkur auch von Alverde. Seitdem ich diese Haarkur benutze, spüre ich auch deutlich das meine Haare geschmeidiger und etwas glänzender als zuvor sind. Der Duft wird nicht jedem gefallen, aber auch er verfliegt sofort nach dem Auswaschen.

Immer einmal zwischendurch, wenn ich daran denke, benutze ich das Wunder-Öl von Garnier Fructis für die Haarspitzen, weil es die Haare richtig schön glänzen lässt. Haaröl halt ;)

Wenn ich einen leicht fettigen Ansatz habe benutze ich Trockenshampoo. Zurzeit benutze ich das das Batiste Dry Shampoo und ich bin positiv überrascht worden. Da dieses Trockenshampoo meine Kopfhaut nicht angreift (was sonst bei anderen Trockenshampoos immer der Fall war). Der Duft ist nicht aufdringlich oder unangenehm. Ich kann dieses Trockenshampoo auf jeden Fall empfehlen - das ist das beste Trockenshampoo dass ich bis jetzt benutzt habe.

In der Nacht binde ich meine Haare in der Nacht locker zusammen, damit sie so wenig wie möglich auf dem Kissen reiben. Bis jetzt habe ich allerdings den Hype im die Invisibobbles noch nicht ganz verstanden... Aber da ich sie nunmal habe, kann ich sie auch benutzen^^

Euch noch einen schönen Tag.

2 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Routine, ich habe zwar keine Invisibobbles, kann dir aber die von ebelin empfehlen. Sie reißen zwar sehr leicht, sehen aber genau so aus und hinterlassen keine Abdrücke ... (es kommt bald eine Review dazu)
    Liebste Grüße,
    Whatever

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Nada werde ich mal vorbeischauen^^

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.